Teilnehmerstimmen zu Männertrainings und Mini-Auszeiten

Auch noch zwei Monate nach Beendigung des vierten und letzten Steps des Seminars "Neue Männerkraft" fühle ich mich so kraftvoll, präsent und herzoffen, wie noch nie in meinem Leben zuvor. Vielen Dank an Christof und die anderen mutigen Männer, ohne die ich diesen inneren Sprung weder gewagt noch geschafft hätte!
- Matthias H., Dipl.-Sozialpädagoge

Nach dem Abschluß des Männertrainings bei Christof habe ich das Gefühl, ich würde in ein neues Leben hinein treten, das vor mir liegt. Die vier Steps des Trainings sind wie ein Überlebensgürtel, den ich an (oder besser: in) mir trage, mit vier großen Taschen dran: der Präsenz, der Krieger-Energie, der Sexualität und der Vision. Die neue, alltägliche Wahrnehmung meiner männlichen Energie und der damit verbundenen Freiheit, erfüllt mich mich mit tiefem Glück und Dankbarkeit.
- Frank J., Krankenpfleger

Das Seminar hat mir viel Klarheit, Mut und Anstoß gegeben hat, Dinge ins Rollen zu bringen, die lange meine Seele belastet haben. Mein Herz vor mir und vor anderen zu öffnen, war eine neue und besondere Erfahrung für mich. Auch wenn schwierige Zeiten der Konfrontation und Veränderung vor mir liegen, bin ich sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. Mir zu vertrauen und zu mir zu stehen, zu meinen Gefühlen, Wünschen, Bedürfnissen, und auch Fähigkeiten und diese nicht länger zu verstecken und zu unterdrücken. Danke von Herzen, dass ich dieses Jahr das Seminar "neue Männerkraft“ machen durfte.
- F.Dipl.Ing. IT

Es ist unglaublich, wie das Seminar in mir nachwirkt. In mir ist so viel Kraft, Präsenz und ein offenes Herz! Es  war wie ein Initiationsprozess für mich. Die Verbundenheit und Dichte von all den Männerherzen werde ich in meinem Leben nicht vergessen.
- Oliver H., Landwirtschaftsmeister

Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare besucht, sowohl fachliche, als auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Nur wenige davon sind mir in Erinnerung geblieben, haben mich wirklich weiter gebracht. Das Männerseminar wird mich noch lange beschäftigen – da bin ich mir sicher. Herausragend waren nicht nur die Themen, auch die Herangehensweise in der Gruppe. Ich bin gekommen um meine Batterien aufzuladen und bin gegangen voller Kraft und Zuversicht. Herzlichen Dank an Christof und alle Männer aus dem Seminar. Es war großartig.
– Gerhard K., Mittelständischer Unternehmer

Das Männertraining war für mich ein wunderbarer Weg, der mich zu einem ganz wichtigen Aspekt meiner Lebenskraft geführt hat. Es gibt Dinge, die schafft einer nicht allein. Das Gefühl sich von der Gruppe tragen lassen zu dürfen und dann selbst ein Teil dieser Stärke zu sein ist einfach ein ganz besonderes Gefühl. Gepaart mit einem offenen Herzen können so weibliche und männliche Anteile bei mir zum Tragen kommen. Meine Erfahrung ist, dass Männer sich bei Männern aufladen können und bei einem Mann und einer Frau kommt es zu einer anderen Ladung. Christof leitet die Gruppe mit viel Erfahrung und lässt den richtigen Raum zwischen persönlichen Prozessen und Gruppenarbeit. Vielen Dank, Das Seminar war für mich ein essentieller Schritt in die Selbstverantwortung.
- Dr. N. B., Arzt

Das Männertraining war für mich eine sehr intensive und völlig neue Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, dass diese Arbeit eine derartig grundlegende Veränderungen meiner Sicht auf meine eigene Person und meine Umwelt bewirkt. Sehr tiefgreifend und berührend waren vor allem die Gemeinschaft der Männer und insbesondere die absolute Offenheit unter uns. Ich hoffe, dass noch viele Männer den Schritt in das Seminar wagen auch wenn sie -wie ich- an der eigenen Eignung für diese Arbeit zweifeln. Ich denke, gerade für diese öffnet das Seminar Einblicke in eine völlig neue Ebene.
– Andreas D., Rechtsanwalt

Das Training Neue Männerkraft war für mich ein enorm wichtiger Baustein für meine persönliche Weiterentwicklung. In meiner Identität als Mann bin ich klarer und kraftvoller geworden, und das bewirkt auch eine Resonanz beim anderen Geschlecht. Auch wenn das nicht mein primäres Ziel bei der Teilnahme am Seminar war, so ist es doch ein schöner Spiegel, in dem ich mein inneres Wachstum erkennen kann. Mich im Rahmen des Seminars immer wieder voll einzulassen, war Abenteuer und Mutprobe, hat mich bereichert und mich auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit und Seelentiefe ein großes Stück weitergebracht. Danke, lieber Christof, für diesen Erfahrungsraum, Danke auch an jeden einzelnen Teilnehmer. Eure Männer-Energie zu spüren, war Klasse, es hat Spaß gemacht mit Euch :-).
-Thomas P., Dipl.-Ing.

Es ist jetzt einige Wochen seit dem Männerseminar her und immer noch sind Nachbeben zu spüren. Ein bereicherndes und reifer machendes Erlebnis! Neue Sichtweisen und Erfahrungen wurden mir unter Christofs souveräner Seminarleitung geschenkt. Männerfreundschaften sind jenseits von Hormonstress und Ellenbogengerangel möglich.
Und das wichtigste: Ein weiterer großer Schritt, die Liebe meines Lebens kennen zu lernen: Mich!

- Jörg H., HP Psych.

Das Seminar vom letzten Wochenende war enorm bereichernd. Ich konnte meine männliche Präsenz spürbar steigern und meine männliche Kraft entdecken.
-
Raphael T., Sommelier

Die Seminarreihe "Neue Männerkraft" hat mir für meine persönliche Entwicklung wesentliche Impulse gegeben. Ich durfte die besondere Energie einer Männergruppe erleben, in der die Unterschiedlichkeit des Einzelnen zu einer kraftvollen Bereicherung für die Gruppe wurde.
Die Seminare deckten alle Facetten des "Mann-Seins" ab und brachten mir Erfahrungen, durch die mir erstmalig bewusst wurde, was es bedeutet, als Mann in seiner Mitte anzukommen und seine Potentiale zu leben.

- Jörg K., Dipl.-Verwaltungswirt

Ein gutes Dutzend Männer fanden sich ein, um mit Christof die Tiefen und Untiefen des Mannseins auszuloten. Gemeinsam haben wir gekämpft,  getanzt, gelacht und uns unterstützt, wenn wir uns außerhalb der Komfortzone bewegt haben. Jenseits alter Klischees und Rollenmuster durften wir uns ausprobieren, in Frage stellen und ungeahnte Antworten finden. Es war einfach geil!
- M. W., Lehrer 

Das Seminar war für mich eine einfühlsam geführte Reise ins Ich mit unverstelltem Blick auf das, was mich im Kern ausmacht. Und voller Begegnungen mit wunderbaren Männern. Es hat mir meine Vision zurückgegeben, und dafür empfinde ich tiefe Dankbarkeit.
- K.T., Redakteur

Die im Laufe der Seminarwoche gesammelten Erkenntnisse habe ich im Nachhinein stets im Auge behalten können. Die Ziele, die ich mir gesteckt habe, habe ich auch größtenteils umsetzen können. Für mich war das Seminar für zwei Aspekte unglaublich wichtig. Erstens, um mir persönliche Dinge bewusst zu machen. Dafür waren sowohl deine  „theoretischen“ Ausführungen als auch die passenden Übungen sehr gut. Zweitens, um im Laufe der späteren praktischen Umsetzung einen Halt zu haben und die eigenen Erkenntnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Hierfür waren eigentlich alle, ganz besonders aber auch jene Übungen am letzten Tag sowie aber auch die Wanderung und die daraus entstandenen Notizen sehr wichtig. Das Seminar hat mich dazu gebracht, mit  Selbstvertrauen und Mut den (neuen) Herausforderungen entgegen zu treten und die selbst gesteckten Ziele umsetzen zu können. Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin! Nochmals vielen Dank für alles!
- N.K. Student der Politikwissenschaft vor dem Eintritt ins Berufsleben

Die Seminararbeit in der Bretagne war ein kräftiger Impuls. Er wirkt im Hintergrund scheint mir. Ich kann mich immer mit der Kriegerenergie verbinden. Mein Brief an mich war der Hammer, weil überraschend in der Klarheit und Tiefe (ich konnte mich überhaupt nicht erinnern, ihn so geschrieben zu haben). Ich habe tatsächlich eine andere Selbstverständlichkeit, Größe und Kraft gegenüber meiner Frau. Und es gibt mehr Verbindungen. Mehr Klarheit auch gegenüber den Kindern. Da ist noch so viel, was ich benennen könnte: neue Begegnung mit meiner Mutter und mit dem Vater. Aber auch in meinen Kontakten zu anderen Frauen. Für Männerkontakt muss ich mich noch mehr "anstrengen". Aber es wird! Es ist dieses alles zusammen, was durch das Männerseminar beeinflusst wurde.
- C.E., Lehrer

Lieber Christof,
es ist wirklich unglaublich was das Seminar bewirkt. Ich hab gestern Abend, 1 Stunde nachdem ich heimkam, noch "zufällig" einen guten alten Freund wieder getroffen, heute schon eine Verabredung mit einer tollen Frau ausgemacht.... Vielen herzlichen Dank nochmal an dich, dein Team und deine Arbeit. In diesem Sinne sag ich jetzt mal bis in 6 Wochen und eine gesegnete Zeit, Hooouugggghhhhhhhhh!

Dr. M.H., Physiker

Hey Christof! Ich habe in dieser Woche eine Männergemeinschaft erlebt, wie ich sie noch nie erfahren habe. Der Zusammenhalt und das Vertrauen wuchsen von Tag zu Tag. Jeder entwickelte sich nach vorn! So auch ich - denn ich lernte, dass andere Männer sehr wohl vertrauenswürdig und liebenswert sind und keine Rivalen!
Neben der unglaublichen Kraftquelle finde ich bemerkenswert, dass einige von uns, so wie ich auch, durchs Seminar in eine "aufrechte Stärke" gekommen sind und mit mehr Mut und Zutrauen zukünftige Dinge angehen! Das hinzugewonnene Zutrauen in die eigene Stärke war für mich sehr wichtig! Eine souveräne, präsente Ausstrahlung zu haben, die zeigt, wenn's drauf an kommt bin ich voll da! (…)
Ich bin nun kraftvoller und selbstbewusster und kann auch im Umgang mit Frauen in meiner männlichen Kraft bleiben. Wenn du das probiert und erlebt hast, dann siehst du nämlich, dass sich eine Frau davon magisch angezogen fühlt und alles viel leichter ist ;-)
, Aah, ich empfinde unendliche Freude, wenn ich an die Verbindung unserer Männergruppe denke!!! Was für ein Leben!
In der Nacht unseres Abschiedsabends kamen noch 4 Frauen vorbei und E. und ich zogen uns einfach magisch an. Ah, es tat so gut wieder eine Frau zu spüren! Wir haben beide den Eindruck, dass wir uns erst durch die Seminare finden konnten, nach denen wir mehr Frau und Mann sind als zuvor!!! Also, danke nochmal für deine Arbeit mit uns und auch deine musikalischen Beiträge!
-D.R., Dipl. Soz.-Arb.

Du hast uns allen Wege in unser tiefstes Inneres aufgezeigt – das Seminar war wirklich beeindruckend.
- Karl W., Ing.

Die gemeinsame Zeit mit all den wunderbaren Männern werde ich immer in Erinnerung behalten. Am meisten habe ich von den Wanderungen in der Natur und der Gemeinschaft unter Männern profitiert. Ich habe Zugang zu meinen Kraftquellen gefunden und eine innere Führung gespürt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit.
-M.H., Student

© 2011-2016 Christof Langholf · irelease® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Christof Langholf
Impressum · Datenschutz