Männer Seminarthemen

Seminar III
Sexualität und Beziehung
Männliche Sexualität - Wie Beziehung gelingt – Was Männer über Frauen wissen sollten – Was Männer über sich selbst wissen sollten  - Herzöffnung - die Angst vor Liebe und Intimität überwinden - Die dunkle Seite integrieren – Führung übernehmen - Kontakt mit Frauen

Größere sexuelle Freude erleben
Thema ist das komplexe Feld von Sexualität und Beziehung. Ob mit oder ohne feste Beziehung, der sexuelle Genuss der meisten Männer beschränkt sich auf ein kurzes Hinstreben zur Ejakulation und auf Lustempfindungen, die auf den Bereich der Genitalien beschränkt bleiben. Sie erschließen damit nur einen Bruchteil ihres eigenen sexuellen Potenzials. Wie Männer körperlich weit umfassendere und länger andauernde sexuelle Freude erleben können, wird eines der Themen sein.

Wahre Herzenskraft entwickeln
Ein weiterer Schwerpunkt wird die Öffnung des Herzens sein. Dieses Thema erfordert eine andere, für viele Männer neue Art von Mut. Dieser Mut überwindet die Angst vor der eigenen Berührbarkeit und einer positiven Form von Verletzlichkeit. Beides wird häufig unbewusst mit Bedürftigkeit und Schwäche gleichgesetzt. Als Reaktion auf emotionale Verletzungen haben viele Männer ihr Herz verschlossen. Sie vermeiden es, sich tief auf eine Liebesbeziehung einzulassen, da sie unbewusst neue Verletzungen oder die Wiederbelebung der Abhängigkeit und der emotionalen Überflutung durch ihre Mutter fürchten. Die Erfahrung tiefer Liebe und das Glück wirklicher Herzensverbindungen zu Männern wie zu Frauen bleibt ihnen dadurch verschlossen. Der freie und reife Mann ist jedoch nicht einer, der sich „dicht macht“ und aus Furcht vor Verletzung seine äußere Unabhängigkeit bewahrt. Er ist ein Krieger und König des Herzens, der allein sein kann und der seine Furcht vor Nähe und vor der ganzen Bandbreite der eigenen Gefühle überwindet. Er erkundet die wahre Tiefe seiner Liebe und bringt sie dar als ein Geschenk an das Leben und an die Frau, die er gewählt hat.
Und: er ist ein Mystiker des Herzens, der die höchste Form von Intimität wagt - die tiefe Verbindung zum eigenen SELBST.

Führen
Wirkliche Erfüllung in einer Paarbeziehung bleibt Männern häufig auch dadurch verwehrt, dass sie die Beziehung „laufen lassen“ und es der Frau überlassen, die Richtung zu bestimmen. Ein kraftvoller Mann übernimmt hingegen Verantwortung für seine Wünsche und Bedürfnisse. Er steht ein für seine Wahrheit und für sein „Ja“ und „Nein“. Er weiß, wann es an ihm ist, die Führung zu übernehmen und gestaltet die Beziehung proaktiv. Die innere Klarheit und Kraft zu führen und konkrete Möglichkeiten eine Beziehung zum Erblühen zu bringen, werden weitere Themen des Seminars sein.

Kontakt zu Frauen - Geheimnisse männlicher Attraktivitä
Ob als junger Single-Mann oder als mittelater Mann, dessen Beziehung zu der Mutter seiner Kinder getrennt ist, bei vielen Männern steht die Frage im Raum, wie Kontakt zu Frauen gelingen kann. Zu erleben, was deine Attraktivität als Mann auf authentische und natürliche Weise erhöht und wie Kontakt zu Frauen leichter gelingt, auch hierfür ist der dritte Step eine Einladung.

»zurück

© 2011-2016 Christof Langholf · irelease® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Christof Langholf
Impressum · Datenschutz